Die Gärtnerei

1933 wurde der Grundstein zur Gärtnerei Gaugenrieder gelegt. Seitdem sind wir in

Bad Wiessee, direkt am nördlichen Ortseingang zu finden.

 

Im Lauf der Jahre wurde unsere Angebotspalette stetig vergrößert. So wurde 1972 der Blumenladen im Betrieb integriert. In vierter Generation führt Georg Gaugenrieder, Urenkel des Firmengründers Alois Gaugenrieder die Gärtnerei.


"Als Gärtnermeister im Zierpflanzenbau ist es mir ein besonderes Anliegen, unseren Kunden Ware aus der Region anbieten zu können." (Georg Gaugenrieder)

Seit der Gründung steht ein besonderer Gedanke ganz oben in der Betriebsphilosophie:

 

"soviel Eigenproduktion, wie möglich!"

 

Auch bei dem stetig wachsenden Angebot an verschiedensten neuen Kulturen und Pflanzensorten sind wir stolz darauf, den größten Teil unseres Angebotes in eigener gärtnerischer Leistung zu vermehren und zu kultivieren. Dazu gehört nach unseren Maßstäben zum Beispiel auch die Treiberei von Tulpen sowie die eigene Vermehrung von Beet- und Balkonpflanzen.